Philosophie

Innovative Produkte werden häufig von kreativen Einzelunternehmern oder kleinen Mittelstandsbetrieben entwickelt. Die Forschungs- und Entwicklungskosten sind sehr hoch und oft genug scheitern Projekte dann am mangelnden Kapital und/oder guten Kontakten für eine professionelle Markteinführung.

Ein Alleingang scheint oft ausgeschlossen, also bliebe der Weg über Gemeinschafts-Messeauftritte, diverse Förderprogramme oder Firmenpools auf Auslandsmärkten. Auch hier stößt der Kleinunternehmer allzu oft an seine Grenzen, weil die finanziellen Mittel trotz relativ günstiger Angebote (z. B. der Außenhandelskammern, Bayern International, Wirtschaftsförderungsinstitutionen u.s.w.) nicht ausreichen.

Für dieses Klientel engagiert sich MEDI NOVA International Ltd. seit über 20 Jahren sehr erfolgreich. Auch unsere Dienstleistungen sind nicht kostenlos, aber in vielen Fällen durchaus erschwinglich und vor allem auf den individuellen Bedarf kleinerer Firmen zugeschnitten. Sie profitieren von unseren Erfahrungen und Kontakten, die in über vier Jahrzehnten auf 4 Kontinenten aus der Praxis heraus entstanden und gewachsen sind.